Ski fahren...4 kilo zu wenig angegeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast alles richtig gemacht, abgesehen davon, das 4 kilo nix ausmachen, kann die bindung besser schnell aufgehen, als das du bei nem sturz drin stecken bleibst ! gute fahrt

Es kommt immer drauf an wie gut du ski fahren kannst. Geh am besten sofort wenn du angekommen bist zu einem sk verleih und sag die skier gehen zu schnell ab. Du musst ja nicht sagen das du zu wenig angegeben hast. Weil es kann schon relativ gefährlich sein mitten auf der Piste ein Ski plötzlich zu verlieren ist nicht so lustig

user2386  08.02.2014, 14:31

sie muss erstmal testen ob die bindung wirklich zu locker ist , das glaube ich nicht das das so ist

Die Gewichtsangabe spielt eine Rolle beim Auslösen des Skis. Das heißt, da du dich leichter ausgegeben hast, als du eigentlich bist, werden deine Ski schneller auslösen. Ob das gut oder schlecht ist, musst du für dich selbst entscheiden.

...das ist nicht schlimm wg. 4-5kg, was glaubst du wieviele da mogeln (habe ich auch schon gemacht ;-)Lg