Ski Länge?

3 Antworten

Für einen Anfänger sind meist die kürzeren besser. Wenn du es besser kannst dann auf längere umsteigen. Dann sollten sie wenigstens Körpergröße oder auch etwas mehr haben

23ben
Fragesteller

Also sind 20 cm nicht zu viel zu klein

AlexGT64  06.01.2024, 16:04
@23ben

Für Anfänger normalerweise leichter zu händeln

Ist schon etwas kurz, glaube man sagt meist Körpergröße minus 5-15cm

Wäre bei 190 also mindestens 175, würde eher noch längere nehmen

23ben
Fragesteller

Bin halt eher noch nicht so gut

Kommt auf deine Anatomie, deine Fahrtechnik und das Gelände an, in dem du fährst - und nicht zuletzt auch auf das Skimodell.