Skateboard verbessern?

Außerdem will ich es vorallem zum fortbewegen benutzen und eine Freundin die es auch so gemacht hat unterstützt mich mit Vorschlägen und Tipps. Ich habe nicht vor irgendwie Tricks zu lernen oder so. Der Grund warum ich mich an diese Website wende, ist weil sie es auch mit Stickern probiert hatte, sie bei ihr aber nicht gehalten haben. Stattdessen hat sie dann mit nem Lötkolben Muster rein gelötet

3 Antworten

als erstes würde ich in gute rollen investieren (vorausgesetzt du kannst schon gut fahren), dann würde ich in gutes pflegeöl für die lager investieren, und gutes werkzeug, um alle schrauben und lager festziehen und einstellen zu können

spraydosen kosten zwischen 3-5 euro, und qualitativ höherwertige aufkleber sind nicht verkehrt (zum schutz der aufkleber eignen sich ein paar schichten klarlack, aber jede schicht muß richtig austrocknen, dauert also ein paar tage!!)

QueenOfPinguin
Fragesteller

Mach ich noch :)

Mir wurden die OJ Super Juice 78a 55mm empfohlen, weil ich es ja vorallem zur Fortbewegung nutzen will, Kugelwerk muss ich noch schauen, die aktuellen sind Mist. Passt irgendein Klarlack oder soll ich auf etwas achten?

BaarrNeu  20.05.2023, 22:55

humh

Lack, . . . möchte ich nicht empfehlen! Nicht empfehlen, wegen Arbeits- oder Unfallschutz! Ich mein, es kann (und das wird es) passieren, daß man was Feuchtes an die Schuhe oder das Brett bekommt! Dann rutscht man ab! Wahnwizig! Wenn das Brett Kriesel darauf hat, hat das schon seine Begründung.

Gut das sieht dann Geil aus! Aber ICH will FAHREN und nich KIEKEN ! zwinker

HANK19  20.05.2023, 23:08
@BaarrNeu

lack zum schutz der/des aufkleber(s), hab ich gemeint (unterseite)

auf die standfläche gehört selbstverständlich etwas rutschfestes ;-)

Ganz ehrlich, Boards aus dieser Preisklasse sind so massiver Schrott dass du eigentlich direkt alles ersetzen musst - das was du da raus gesucht hast ist keine Ausnahme.

Ich kann dir nur mit Nachdruck davon abraten das zu kaufen, dann kannst du das geld einfach auch direkt verbrennen, nichts was original an diesem Board dran ist erfüllt auch nur in geringster art und weise die Qualtitätsansprüche die man an so ein Board haben sollte.

Ich würde dich bzgl komplettboards hierauf verweisen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
QueenOfPinguin
Fragesteller

Hab ich mir davor schon durchgelesen :)

Und wie gesagt, ich nutze es nur um durch die Gegend zu fahren und habe auch gar nicht danach gefragt ob es nun eine gute Entscheidung ist oder nicht, sondern nur ob ich bei den Stickern noch etwas beachten soll^^

Dennoch danke für die Antwort

QueenOfPinguin
Fragesteller

Ich nehme es nun Mal nicht sonderlich ernst

humh

Ich hab da keine Vorschläge ! Jeder hat doch da so seine eigenen Befindlichkeiten oder Vorlieben.

Ich zum Beispiel hab mir immer gerne Gummirollen (anstelle Plastik) genommen und gute Kugellager besorgt! In der DDR gab es die Besten. Und ich hab geschaut, daß ich immer gute Gelenkgummis hatte!

Dadurch war das Brett immer das Leiseste ! Das ist mir schön !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung