Skateboard Rollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Für's Cruisen (ohne Tricks durch die Gegend Fahren) sollten es vermutlich eher größere und weichere Rollen sein. 56mm aufwärts und konisch geformt, dann bleibst Du auch weniger an Kanten hängen ...

85a sind schon gut weich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1119l
Fragesteller

Dankeschön!!

Wenn du einfach nur von A nach B kommen willst ist ein Skateboard prinzipiell nicht das richtige, da bringt dir ein Cruiserboard oder ein Longboard deutlich mehr freude.

Ein Skateboard mit weichen Rollen lässt sich nichtmehr gut mit Tricks skaten. Und das ist das einzige worin ein Skateboard wirklich gut ist.

Natürlich kannst du prinzipiell auch mit kleinen weichen Rollen durch die Gegend fahren, aber dein Board wird sich dann nichtmehr so gut Tricksen lassen, und gleichzeitig als Fortbewegungsmittel trotzdem nichtmal halb so gut sein wie ein Cruiser mit ~60mm 80A Wheels.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren