Frage von Arisey, 24

Wie groß dürfen die Rollen bei Low achsen sein (skateboard)?

Ich hab nämlich mal bei der Seite von Skatedeluxe pder so gelesen, dass die Rollen dann höchstens 52mm groß sein dürfen

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, skaten, 13

das hängt davon ab ob man mit shock/riser-pads fährt, und auch von dem jeweiligen achsen modell, denn nicht alle low achsen sind gleich hoch.

aber ja, 53mm sollten auchnoch gehen, aber größere rollen sieht man auf low trucks selten.

Kommentar von Arisey ,

http://www.titus.de/produkt/120405-Venture-5.0-Low-V-Light-Achse-blue-black.html

bei diesen achsen ohne shockpads?? Und sind die achsen überhaupt gut

Kommentar von sk8terguy ,

joa, da würde ich 51 oder 52mm rollen drauf packen.

und ja, das sind gute achsen, hochwertig und sehr leicht vorallem, einziger nachteil bei den v-lights ist das sie zu kingpinbrüchen neigen, aber eine neue kingpin ist im zweifelsfall auch schnell bestellt.

Antwort
von Porlson, 10

Jaaa besser nicht viel größer aber das muss man nicht so genau nehmen. Ich bin 4 Jahre Grindking-low-Achsen mit 53mm gefahren. Am Ende waren es nur noch 48mm. Man gewöhnt sich daran ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten