Skateboard fahren lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einigermaßen sicher fahren kannst du in 1-2 Wochen lernen, wobei es mit zunehmender Übung natürlich noch besser wird.

Es sollte aber dazu gesagt werden dass ein Skateboard, um von A nach B zu kommen, nicht das Mittel der Wahl ist, in dem Fall solltest du besser zu einem Long- oder Cruiserboard greifen, damit hast du deutlich mehr freude wenn es dir nur ums schlichte Fahren geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wie lange es dauert häbgt von mehr als einem Faktor ab.

Kannst Du problemlos die Balance halten, wird das Skateboard fahren einen kürzeren Lernprozess beinhalten.

Willst Du nur Strecke fahren und investiert im Schnitt täglich 2h hast Du die Grundlagen in einer Woche drin. Gezieltes Lenken, Bremsen oder Richtungswechsel durch frei schwebende Vorderachse dauert dann etwa 2-4 Wochen.

Wichtig ist auf jeden Fall durch Schutzausrüstung, denn selbst der beste Fahrer muss immer mit der Dummheit anderer rechnen

Guten Abend,

Das kommt ganz darauf an wie gut deine Balance trainiert ist und wie oft du übst. 😂👍 Wenn du jeden Tag andauernd auf dem Ding rumwippst und fahren lernst wirst du relativ schnell ein Skateboard als Transportmittel nutzen können.

Ich hab damals mit Pennyboard angefangen weil die kleinen Elefantenrollschuhe praktisch zu tragen sind und aufgrund der dicken Räder relativ robust sind, aber s ich auf Skateboard umgestiegen bin habe ich mich sofort dran gewöhnt.

Für weite Strecken sind Longboards am Besten geeignet falls du wirklich eher damit durch die Gegend cruisen willst. Mit einem Longboard musst du auch weniger pushen, also Anschwung geben und Skateboards sind eher für Rampen, kleinere Strecken und Tricks geeignet.

Übe einfach fleißig jeden Tag sooft es geht, lerne immer mehr kurze Wege mit dem Skateboard zu fahren und dann bist du so sicher auf dem Brett wie du laufen kannst. Integrierte das Fahren einfach überall ein wo du gerade draußen hinlaufen kannst und dann geht das auch zügig voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung