Skateboard fahren - gefährlich? - Ist das was für mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist jeder sport gefährlich,nur ma so:D Skaten is schon cool,ch würd halt am anfang das lenken üben(mein kumpel hat mit tricks angefangen un hat sich wie auch immer seine nase angebrochen) das heißt ersmal fahren üben dann tricks.Außerdem macht es mehr spaß wenn man ein gescheites board hat.Dann würd ich mir überlegen ob du auf skaterparks gehst die sind schon gefährlich also da lieber helm auch wenns nich gut aussieht:D ich hab mir vor ner woche knöchel angebrochen u bandel gerissen und hab mich auch gefragt ob es das richtige is hab mich dafür entschieden kurz zusammengefasst :fang auf jeden an,es lohnt sich

Mein Schwager ist begeisterter Skater, der hat sich schon einige Male verletzt (Hand gebrochen, Schnauze aufgeschlagen, usw....). Hat ihn aber nie davon abgehalten weiter zu machen.

Wenn du dich nicht traust gefählichere sachen auszuprobieren als nur ollie dann ist das nichts für dich und wenn du angst hast dir was zubrechen dann lass es erst recht sein hab mir schon 2-3 mal was gebrochen und immer noch nicht die Motivation verloren

Die Sportart mit dem größtem Verletzungsrisiko in Deutschland ist Fußball. Komisch, da stellt keiner die Frage.

easyrider12  10.07.2010, 19:28

das ist nur dadran gemessen wie viele von fussball verletzung bekommen aber fussball machen auch sehr viele also relativ gesehen ist es eher motocross oder sowas

aber skaten ist nicht so gefährlich

Waren keine Räder dran, oder warum konntest Du nicht wenigstens mal probieren? Leih Dir eins von Freunden aus. Schutzausrüstung nicht vergessen, dann verletzt Du Dich auch meist nicht. Auf dem Sofa sitzen ist ungefährlicher, macht aber längst nicht so viel spaß.

Schnapi
Fragesteller

So ähnlich. Die Räder waren schrott.