Skateboard fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Skaten ist sogar ein Olympischer Sport.

Prinzipiell kann man auch im Verein skaten, allerdings gibt es nur recht wenig Skate-Vereine. Skaten ist als Individualsport nur wenig für den Verein geeignet, daher skaten die meisten Skater einfach nur so für sich, oft zwar in einer informellen Gruppe, aber nicht weiter organisiert.

Seit einigen Jahren olympische Disziplin ... aber schon vor über 20 Jahren habe ich selbst gemerkt, dass es der Fitness sehr dienlich ist :)

Von Vereinen weiß ich bisher nichts, aber es gibt manchmal Workshops von lokalen Skateshops füt Kids ...

Ansonsten lebt Skateboarding von seiner Community :)