Mit Skateboard Berg/Hügel sicher runter fahren wie?

2 Antworten

Naja, übertreib es einfach nicht. Die Möglichkeiten, die Dir bei geschwindigkeitsbedingten Kontrollverlust bleiben, sind stark begrenzt und fast ausschließlich mit Schmerzen verbunden ...

Ich setze meistens den hinteren Fuß mit der gesamten Fläche der Sohle auf den Boden, das ist zwar auf Dauer anstrengend, aber sehr effektiv.

Ansonsten könntest Du bei nicht allzu starkem Gefälle auch snaken - also etwa Schlangenlinien ausfahren. Pass auf Dich auf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im wesentlichen einfach nur üben. Boardgefühl kommt mit der Zeit, das gilt natürlich auch, wenn nicht sogar besonders, für schnelles fahren.

Ansonsten kannst du mit Powerslides und Airbreaks dein Tempo etwas niedriger halten, aber vorallem Powerslides sind auch etwas was man bei schnelleren Geschwindigkeiten erstmal lernen muss.

Umso häufiger du schnell fährst umso sicherer fühlst du dich damit und umso besser kannst du einschätzen was geht und was nicht. Irgendwelche tollen Tricks mit denen du es einfach so schnell machen kannst gibt es nicht. Es gibt, wie im skaten üblich, nur den langen, harten weg der vorraussetzt dass du viele hunderte Stunden üben und trainieren musst um besser zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren