Skateboard bauen mit großen Gädern (auch für Feldwege) geht um mit unter Pferde!

3 Antworten

Ihr solltet NICHT auf einem Feldweg üben, sondern auf einem umzäunten Reitplatz oder einer Wiese, falls das Pony erschrickt und abhaut kann viel passieren! Laßt es einen Autoreifen ziehen oder einen Plastikschlitten mit Steinen beschwert.

Brotchips
Fragesteller

ich habe auch NICHT gesagt, dass ich das pferd kutschieren will.

dumm halt, wenn man keinen reitplatz hat.

FelixFoxx  27.09.2013, 19:32
@Brotchips

was Du machen willst ist sehr ähnlich zum Fahren und es kann genau das gleiche passieren. Dein Pony hat ja hoffentlich eine gut eingezäunte Weide, da kannst Du üben.

Lass das Pferd doch einfach einen Fahrradanhänger oder Bollerwagen ziehen.

Brotchips
Fragesteller

ein bollerwagen ist eine super idee! danke! aber ich hab keinen O_o mist

Ihr könnt mit einem beschwerten Schlitten auf einem Rietplatz mit weichem Boden üben, das kommt Schnee ziemlich nah, und er muss ja lernen, dass so ein Schlitt sich nicht so einfach ziehen lässt wie etwas mit Rollen.

ein Schlitten wird wenn er steht in den Schnee einsinken und das Pony braucht vile Kraft, um den erstmal zu bewegn, dann wird es einfacher. Deswegen mit SCHLITTEN üben und icht mit Bollerwagen etc, also rollte Dinge, die sich viel leichter ziehen lassen.

Sonst ist er nachher total irritert und gibt auf, dann wird das nix ;)