Skateboard Bau set?

2 Antworten

Hi. Du willst aber richtig skateboard Fahren, oder? Also nicht bloß rumfahren und keine Tricks lernen?

Dann ist entscheidend, was für ein Board Du hast ... eins von Aldi oder Kaufland würde ich dann direkt weglegen und stattdessen in einen Skateshop in Deiner Nähe gehen - die können Dich super beraten ... da gibt's häufig auch Komplettboards ...

Ansonsten so wirkliche Sets naja also es gibt da skatepro.de und sonst Marktführer wie titus und skatedeluxe.com ...

Aber auch da wird Dich vermutlich die Auswahl erschlagen, trotzdem gibt es auf den genannten Seiten viele Tipps für Anfänger und zur Entscheidungsfindung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jain.

Es gibt solche Sets von denen du sprichst, aber es gibt keine die gut sind. Dementsprechend würde ich soetwas nicht empfehlen.

Wenn du das Deck schon hast würde ich dir entweder raten ein Komplettboard zu kaufen (siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159 ) und dich darüber zu freuen dass du direkt ein Ersatzdeck dazu hast.

Oder du kaufst dir Achsen, Rollen, Kugellager und Montagesatz einzeln. Das wird aber nicht viel billiger als ein Complete und du hast dazu noch die Qual der Wahl, mit der du - allem Anschein nach ein Einsteiger - nicht viel Anfangen können wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren