Skate trucks mit zwei verschiedenen räderarten?

1 Antwort

Heyho!

Die Idee ist auf jeden Fall deutlich praktikabler als nur die Rollen zu wechseln.

Wobei sich an dem Punkt die Frage stellt warum du dir nicht für 30-60€ einfach noch ein Deck Besorgst und einfach zwei verschiedene Setups für unterschiedliche Zwecke verwendest.

Es kann sein dass du beim häufigen ummontieren die Schrauben zu tief ins Deck senkst oder auch dass die Sicherrungs-Gummies an den Muttern der Montagesätze kaputt gehen, aber wenn du gründlich und vorsichtig arbeitest kannst du das sicherlich über einen längeren Zeitraum machen und wirst zumindest nur selten Teile ersetzen müssen.

Wie gesagt, praktikabler wäre es natürlich trotzdem sich einfach ein zweites Deck anzuschaffen und zwei Setups zu nutzen, so wie das die aller meisten Skater die nebenher auch Longboard oder Cruiser fahren auch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Max40090
Fragesteller

Ich würde halt gerne mit meinem board zum skatepark fahren können ohne am ende zwei board rum trahe zu müssen. Weißt du wie lange es genrell dauert dke trucks zu wechseln? Danke btw für die schnelle antwort

sk8terguy  02.04.2024, 18:45
@Max40090

Das kommt darauf an was du für ein Tool benutzt. Mit einem stinknormalen Skatetool vielleicht 5-10 Minuten.

Wenn du einen extra satz achsen mit dir rum trägst hast du das was daran schwer ist ja sowieso schon dabei - mit dem nachteil dass du jede Session erstmal mit Montieren beginnen musst.

Wirklich Praktikabel ist das meiner Meinung nach nicht. Die beste Lösung ist meiner Ansicht nach ein Rucksack mit Boardcatcher fürs Skateboard, und dann fährst du mit dem Cruiser/Longboard.