Skate - wann neuen Trick lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder noch... manchmal probiert man einfach rum, sei es aus spaß an der freude, oder weil man etwas in einem game of skate nachmachen muss. und wenn man merkt dass das was man probiert einigermaßen machbar ist dann klemmt man sich halt dahinter.

einen trick zu 90% landen ist, je nach trick, schon ganzschön krass. klar, bei shuvits oder kickflips jetzt noch nicht.

aber bigflips, hardflips oder vergleichbar technische tricks mit einer 90% quote zu haben, das schaffen wirklich die aller wenigsten.

aber damit wie sicher man sich mit einem trick ist kann man nicht fest machen wann man was neues probieren sollte. das hängt einfach davon ab wie sehr man bock auf was neues hat, und davon wie es da mit den versuchen läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich denke, dass du selbst entscheiden musst, wann du den nächsten Trick angehst. Ich mach das meistens so, dass ich den Trick erst im stehen, dann im Rollen und dann auf einen Kantstein/eine Treppenstufe lerne. Danach solltest du ihn gut genug können, um dich neuen Tricks zuzuwenden. Allerdings kannst du den Trick trotzdem immer weiter wiederholen, um ihn auch bei schneller Fahrt oder hohen Kanten zu können.

Ich hab auch oft mehrereTricks gleichzeitig zum Lernen, so bleibt Abwechslung dabei und wenn du wegen einem Trick frustriert bist, kannst du einfach zum nächsten gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg Bjarne

Einmal gelandet muss nich unbedingt heißen das du weißt was du getan hast.

Erinnere mich da als ich nen Kickflip versucht hatte und immer gescheitert bin, dann wollte ich einen Ollie über ein Skateboard versuchen und ich machte einen Kickflip.

Würde also sagen, einen Trick den du gelernt hast, solltest du zumindest problemlos wiederholen können.

Jerrycrafting
Fragesteller

Klar das sehe ich genauso. Die Frage ist halt: Was heißt problemlos wiederholen? Problemlos klingt für mich nach 100% landen und das geht ja eigentlich nicht.

Martin7  11.10.2020, 20:04
@Jerrycrafting

Wenn du den Trick innerhalb eines kurzen Zeitfensters nochmal schaffst.