Skandinavische Serien zum Sprache lernen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, welche Serien in den beiden Sprachen angeboten werden. Grundsätzlich empfehle ich dir aber, auf diese Weise lieber Norwegisch zu lernen, weil die Dänen sehr undeutlich sprechen.

Moin, ich selbst habe vor Jahren Dänisch gelernt. Ich empfehle dir mal die Dr1 Mediathek anzugucken (Dänisches Pendant zur ARD). Da kann man auch wenn man in Deutschland wohnt, sich vieles angucken. Ansonsten empfehle ich VPN zu nutzen, um ausländische Mediatheken zu durchsuchen. Opera GX hat ein gutes Gratis VPN, das dafür auch ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung