Sj4000 actioncam erkennt den akku nicht?

3 Antworten

Gut dass du weißt was alles in Ordnung ist. Ladegerät funktioniert, Kamera geht und die Akkus können auch nicht Schuld sein!!??

Wann hast du beide Akkus zuletzt verwendet? Wie voll waren als du sie gelagert hast?

Akkus haben 2,8V-4,2V bei 0%-100%

Akkus entleeren sich auch langsam bei Nichtgebrauch

2,5V bedeutet Tiefentladung

Gelagert mit 2,8V können die 2,5V bald erreicht sein.

Ein gutes Ladegerät verweigert tiefentladene Akkus zu laden da Explosionsgefahr besteht.

Soviel zu deiner Theorie die Akkus können nicht Schuld sein.

Vll sind ja die Kontakte korrodiert - mal anschauen und ggf putzen.

SchdekMex
Fragesteller

muss ich dazu die kamera auseinanderbauen?

Cynob  01.11.2016, 12:52
@SchdekMex

Nee - ich würd mal da wo die Batterie reinkommt mal mit ner Taschenlampe reinleuchten und ggf. mit nem Wattestäbchen die Kontakte reinigen. Wenns so kleine Bügel sind musst du natürlich aufpassen das du nix verbiegst. Wenns Bügelchen sind sind diese ggf auch gestaucht und haben keinen Kontakt mehr mitm Akku - da hilft dann ne zum L gebogene Büroklammer und viel Gefühl.

SchdekMex
Fragesteller

ohh mein gott sie funktionier wieder vielen vielen dank ich dachte schon i könnt nix mehr machen👍👍

Nimm mal ein wattestäbchen und putz die kontakte mit alkohol oder ähnlichem