Sixt/Europcar.....und jetzt?

2 Antworten

Immer zuerst die Service-Hotline des Anbieters anrufen.

Bisschen Erklärungen falls o.g. nicht klappt. Viele Autos haben ein Pannenset.

Achtung!

  • Das Dichtmittel nur benutzen wenn du wirklich nachts in der Pampa stehst und der nächste Abschlepper erst morgen kommen kann.
  • Du kannst also auch den Kompressor ohne Dichtmittel verwenden. Achtung, der saugt dir den Starterakku leer, d.h. nur bei laufenden Motor laufen lassen! Bzw. E-Autos laden ohne im Fahrmodus zu sein den 12V-Akku nicht aus dem großen Akku nach und dann geht auch nix, wenn der 12V-Akku leer ist!
  • Ich hatte mal einen Fall, wo die Luft nur ganz langsam rausging wg. Nagel. Leider war der Kompressor nicht so stark. Eigentl. sollte man oft allermind. 2,0bar haben (steht meist an der B-Säule, also auf die Bereiche schauen, die die geschlossene Fahrertür verdeckt). Das hatte er nicht geschafft. Hab soviel mit dem Kompressor gemacht wie ging (glaube 1,5bar) und bin bis zur nächsten Tankstelle ganz vorsichtig über abgesenkte Bordsteinkanten.
  • Wenn er zuviel Luft verliert: Pannendienst (in deinem Fall den Vermieter anrufen) oder das Notrad anschrauben, sofern vorhanden. Dichtmittel nur im alleräußersten Notfall benutzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 15:28

Da kommt man leider nicht durch....war an der Tanke nicht weit entfernt jetzt...hoffe er hält durch...Danke für deine Antwort..

notting  14.04.2024, 15:29
@Inkognito-Fragesteller

Nicht mit viel zu wenig Luft in den Reifen fahren! Vorher wie beschrieben den Reifendruck messen bzw. auffüllen mit dem Notkompressor!

notting

Servicegotline als erstes anrufen, bevor du den Wagen bewegst.

Wenn der Reifen Dreiviertel leer ist, ist er nach dem Weg zur Tanke hinüber.