Sixpack oder Bizeps wichtiger?

10 Antworten

Menschen sind verschieden und ebenso ihre Geschmäcker. Der Großteil wird wohl eher auf den schlanken Surfertypen stehen, der an sich erstmal nur minimal trainiert aussieht und ansonsten ein niedrigen Körperfettanteil hat.

Einseitiges Training sollte man aber erstmal komplett lassen. Abgesehen davon, dass so Dysbalancen reichlich ulkig aussehen, können sie zu Haltungsschäden führen.

Neben der "Mehrheit" gibt es aber auch einen Haufen anderer Leute, von denen finden einige ein Sixpack eklig oder sind der Meinung ein Mann ohne Bauch ist kein Mann, wieder andere stehen dann auf richtig durchtrainiert usw.

Insgesamt solltest du das aber nicht davon abhängig machen was die Mädels denken. Wenn du durchtrainiert aussehen willst und Spaß am Training hast, dann solltest du das machen. Deine Zielgruppe sollte dann eben ein Mädel sein, dass das versteht oder ggf. diese Leidenschaft teilt.

Wenn du ein Couchpotato bist, dann bist du eben ein Couchpotato und wenn du glücklich damit bist und kein Übergewicht im gesundheitlich schädlichen Rahmen hast, ja dann sei halt ein Couchpotato. Dann ist deine Zielgruppe wahrscheinlich ebenso ein Mädel, das lieber nen ruhigen DVD Abend mit dir verbringt als dich im Studio anzuschrein für die letzte Wiederholung.

Ich bin zwar kein Mädel, finde Leute die entsprechend trainieren ala nur Bizeps/Sixpack aber eher stark lachhaft. Wenn ich sowas im Freibad seh, dann sieht das für mich nicht weniger lächerlich aus als wenn dort Ronald McDonald bzw. ein lustiger Clown rumlaufen würde. Das wichtigste ist generell immer ein stimmiger Gesamteindruck denke ich und mit solchen Aktionen macht man den immer kaputt. Ist halt wie eine elegant anmutene Frau in einem hübschen, schulterfreien schwarzen Kleid, welche noch die Bemahlung aus dem Fußballstadium im Gesicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Sixpack macht auf jeden Fall mehr Eindruck bei den Mädels :)

nicht was ich wichtiger finde... was ich schöner finde triffts eher auf jeden fall six pack hh :3

Es ist schon blöd wenn man/n ein sixpack hat aber kein arm genau so andersrum :)

Am besten beides 😝 wie sieht das aus wenn man übel sixpack hat aber so strich arm und anders rum hahah. Aber zuerst sixpack!🙝