Sitznachbarin will immer abschauen?

6 Antworten

Sprich nochmal mit ihr,du kannst auch ruhig unfreundlich sein,dann ist das Mal vielleicht einmal so,sie muss sehen das es nicht richtig ist das sie einfach immer alles bei dir anschreibt.

Wie gesagt sprich mit ihr, wechsel sonst den Platz wenn's gar nicht mehr geht oder sprich mit einem Lehrer darüber🤷🏻‍♀️

Das ist nicht richtig das sie es macht,so kommt sie in Zukunft nicht weiter wenn sie immer wieder abschreibt,so lernt sie es nicht richtig und kann es in Zukunft auch nicht einsetzen weil es nicht in ihrem Kopf sozusagen "gespeichert" ist,das muss ihr klar werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schugoi
Fragesteller

Ding ist halt: Mein Lehrer erlaubt den Tausch von Sitzplätzen fast nie. Bzw. Nie. Das ist das Problem. Und tatsächlich kommt sie damit durch. Ihre Noten sind nicht super, aber auch nicht schlecht.

Ich würde mit ihr nochmal reden und wenn sie das nicht berücksichtigt, wechsle einfach deinem Platz.

schugoi
Fragesteller

Kann ich nicht.

Es nervt mich, das ich ihr die ganze Zeit sagen muss, was ich geschrieben habe

Musst Du ja nicht. Sage ihr, sie soll ihre Arbeit selber machen, machst Du ja schliesslich auch.

Ganz einfach.

 Ich will nicht unfreundlich sein

Manchmal muss man aber mal eine klare Ansage machen. Ist halt so.

schugoi
Fragesteller

Wohl wahr. Danke.

Es ihr einfacher sagen, egal ob unfreundlich oder nicht.

Einfach petzen, sie will es nicht andrs.