Sitzen geblieben im Halbjahr. Was tun wegen Ausbildung?

3 Antworten

Hey :)

Du musst natürlich selber wissen, was für dich richtig ist, allerdings würde ich den Abschluss abschließen, da du dann aufjedenfall etwas in der Hand hast. Wenn du erstmal einen Abschluss hast, kannst du dich auch für das nächste Jahr bewerben. Eventuell kann dein Bekannter ja nochmal ein gutes Wort für dich einlegen & du kannst nach dem wiederholten Halbjahr als Nachzügler einsteigen oder eben 2016.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Brauchst du für die Ausbildung, den realabschluss? Bei manchen Ausbildungen, kann man den ja auch so erwerben?

Sonst vielleicht erst nächstes Jahr August 2016 anfangen oder wenn es möglich die Ausbildung erst Februar 2016 anzufangen.

Aber das müsste man mit der Firma besprechen..

Erstma danke für die antworten ^^

Ja , ich brauche einen Realschulabschluss aber ich könnte es auch so machen wie mein Bekannter. Er hat nämlich während der Ausbildung seinen Abschluss nachgeholt. Der musste halt immer Samstags in die Schule und da wurde dann glaube ich nur Englisch unterrichtet..

Meinen Abschluss möchte ich sowieso fertig machen. Ich glaube das ist das Mindeste was man haben sollte..