Sitzen bleiben wegen 5 in Latein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema ob du sitzen bleibst, stellt sich immer die Frage nach dem Bundesland. Du kannst mal googeln. Die Versetzungsregeln für die einzelnen Bundesländern und Schulformen sind im Internet zu finden. Meines Wissens nach, bleibt man bei einer 6 - egal ob Haupt - ode Nebenfach - immer sitzen.

Ich hatte auch schonmal eine 5 in Latein im ersten und zweiten Lernjahr. Daraufhin habe ich Nachhilfe bekommen und viel für Latein getan. Um ehrlich zu sein, was ich in den ersten beiden Latein Jahren sehr faul. In der 10. Klasse hab ich mich dann auf eine fast 1 (2+) verbessert und es gehört zu meinen Lieblingsfächern neben Mathe, Geschichte und Chemie. Bei Fragen zu Latein kannst du dich gerne an mich wenden

Spreche auch mal mit deinen Eltern über Möglichkeiten wie du dich bessern kannst und denke über eine Nachhilfe nach. Mir hat die Nachhilfe sehr viel gebracht

InBW kannst du die 6 mit einer 1 in eine Hauptfach ausgleichen.

In allen anderen Fächern/Hauptfächern hab ich nur 100 und 25jährige.

Verstehe ich nicht. Ist das irgendein Dialekt, den ich ich nicht kenne?

In Deutschland bleibst du mit einer 6 sitzen. Punkt :(. Und ich meine, dass es da auch keine Abweichungen in irgendeinem Bundesland gibt. Aber ganz 100%ig sicher bin ich mir dabei nicht. In NiSa kannst du zumindest eine 6 nicht ausgleichen.

Eine 6 schafft im ersten Lernjahr aber nur ein Baumschüler. Wenn du alle Vokabeln und Endungen lernst, ist Latein lächerlich einfach. Wenn du es nicht kannst, bist du faul. Dann liegt es an dir, die richtigen Konsequenzen zu ziehen!

LG und viel Erfolg!

MCX

Mit einer 6 im Hauptfach bleibt man meiner Erinnerung nach sitzen, ja.

man bleibt sitzen mit einer 6 oder zwei fünfern sonst nicht