sitzen bleiben, eltern beichten, aber wie?

5 Antworten

bring es hinter dich ich weiß wie bescheuert du dich fühlst aber am ende bekommt sie es sowieso raus also einfach mit ihr reden ;) und außerdem heißt realschule nicht gleich leichter

Nachprüfungen sind meist 2-3 Tage vor dem neuen Schuljahr.

Rede mit deiner Mutter darüber und überleg dir, ob du nicht lieber sitzen bleiben willst. Mag jetzt etwas absurd klingen, ich kenne aber viele, die die Klasse wiederholt haben und danach um einiges besser in der Schule wurden.

Was bringt es dir, in der 10 zu sein und Kernfächer wie Mathe und Deutsch nicht ganz zu beherrschen. Gefährdet nur deinen Abschluss.

jensonbutton101
Fragesteller

danke. :) okay, ich versuchs gleich heute..

Toll ist das natürlich nicht, aber auch kein Weltuntergang. Es bringt nur was, wenn du mit offenen Karten spielst, deine Mutter braucht sich auch deswegen nicht schämen, das kann passieren. Versuch mit ihr zu reden u. schau, daß du die Nachprüfung machen kannst u. die schaffst. Es wäre besser gewesen, du hättest sie schon früher darüber informiert, statt sie im Glauben zu lassen, daß alles o.k. sei.

jensonbutton101
Fragesteller

vorher wusste ich es noch nicht, kein lehrer hat mit mir gesprochen, kein gefährdungsschreiben nach hause nichts.

Ich musste meiner Mutter auch Beichten. Ich bin einfach heulend von der Schule auf sie zu gekommen und habe gesagt das ich erfahren habe dass ich sitzen bleibe. Sie hatte zwar einen Urlaub geplant aber die zwei bis drei Tage kommen wir halt früher zurück. Das schaffst du schon😘

du hast mehr ein problem mit dem beichten als mit der tatsache, dass du durch das nachsitzen ein ganzes jahr verlierst? schraub mal deine prioritäten in die richtige richtung.

jensonbutton101
Fragesteller

ja, denn ich hab angst, dass wenn ich es ihr sage nicht mit in den urlaub darf und sie sich einfach für mich schämtnund enttäuscht von mir ist. und das sitzen bleiben finde ich an sich nicht schlimm, ivh lerne den stoff dann halt richtig, verstehe ihn besser, das heißt besserer abschluss.