Sitzen bleiben?

Fapist  23.06.2021, 18:38

Ist 1 eine gute oder schlechte Note in deinem System?

Foxybe24
Fragesteller

Eine gute

6 Antworten

Zu meiner Schulzeit war es noch so, dass man mit drei Fünfen nicht versetzt wurde. Allerdings ist Bildung ja Ländersache. Von daher kann ich nur für MV sprechen.

Und ob es coronabedingt Sonderregelungen gibt steht noch auf einem anderen Blatt. Frag doch einfach mal bei Deinem Klassenlehrer nach. Der wird Dir das sicher sagen können - mich wundert es, dass er das nicht so oder so schon getan hat. Also das Gespräch mit Dir gesucht.

In Hamburg ist es so

Man darf selbst mit 5 Fünfen weiterkommen. Aber das nur bis 9. klasse

Ab da brauchst du ein Durchschnitt von 4,0 oder besser wobei du keine 3 Fünfen haben darfst. Du darfst nur 2 Fünfen haben. Und bei MSA brauchst du mindestens ein MSA Durchschnitt von 3,0 wobei du die Note 4 maximal 2 mal bekommst

Damit bleibt man sitzen, also bei uns in NRW sind dieses Jahr zwei ,,5“ erlaubt, aber mehr nicht.

Vielleicht kannst du nachprüfungen machen

67Winchester  23.06.2021, 18:42

Hey, in den deutschen Schulen gilt das man ab drei 5 sitzen bleiben muss. Du hasst aber die Möglichkeit in den Sommerferien für die drei 5 Fächer viel zu lernen und dan eine Nachprüfung zu schreiben, so das du versetzt wirst.

4 5en = Durchgefallen

Keine Chance. Damit bleibt man definitiv sitzen

Du hast noch ne Chance meine Noten sahen so ähnlich aus ich hatte auch drei 5 und ich wurde versetzt