Sitzabstand bei 4 K?

2 Antworten

Bei SD wirds grausam, wenn du dich so nahe hinsetzt.

Nicht unbedingt. Mein Fernseher kann ein FullHD-Signal z.B. so aufwerten, dass man die geringere Auflösung kaum wahrnimmt. Das Bild ist dann zwar minimal "verwaschen", aber das fällt überhaupt nicht auf. Wenn die Pixel allerdings 1:1 dargestellt werden, muss der Abstand logischerweise erhöht werden, damit derselbe Effekt zustande kommt.

Also dann wie bei einem FullHD-Fernseher, da es sich ja um dieselbe Auflösung handelt.