Sirenen in der Nacht?

3 Antworten

Vielleicht brennt es irgendwo. In meiner Stadt war neulich ein Grossbrand und die Sirenen gingen nachts los.

Bild zum Beitrag

 - (sirenenalarm, Sirenenton)
Warum heulen die Sirenen mitten in der Nacht auf? Hat das irgendeinen Sinn?

Glaubst du die machen das aus Jux und Tollerei? Natürlich haben die einen Sinn. Aber ohne näher zu wissen, was es für eine Sirene ist, kann man auch nicht sagen, warum sie heulen.

Es könnte die Sirene von einem Polizeiauto sein, von einer Alarmanlage, etc.

Die Feuerwehr muss auch Nachts ausrücken.