Siphon zu hoch für die Geschirrspülmaschine?

2 Antworten

Der Wasserzulauf hat nichts mit dem Ablauf zutun. In der Spülmaschine müsste eine Abwasserpumpe sein die das Abwasser mit etwas Druck in den Abfluss befördert dabei kann der Abfluss auch höher liegen als die Spülmaschine.

Meine Vermutung, Pumpe defekt

DajanaM
Fragesteller

Das lehnt der Verkäufer strikt ab.... aber ist diese Konstruktion sinnvoll?

Wambuzi  20.12.2020, 19:35
@DajanaM

Ist noch Garantie drauf? Hersteller anrufen und Techniker beauftragen. Verkäufer sind Verkäufer, die haben von Technik seltenst eine Ahnung. Der Techniker kennt sie Macken seiner Geräte, der schaut einmal drauf und weiß was ist. Wenn die Spülmaschine zb selten läuft also weniger als einmal die Woche dann liegt sie trocken und das kann die Pumpe oder Dichtung beschädigen.

Diese Konstruktion ist weder gut noch schlecht. Ich persönlich finde die Rohrführung seltsam(ganz speziell das graue) aber zweckmäßig sollte das ganze sein.

Hallo DajanaM

Wo liegt jetzt das Problem: Wird das Wasser aus der Maschine nicht abgepumpt oder läuft kein Wasser zu?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung