Frage von Odelay, 281

Waschmaschine an undurchschaubaren siphon anschließen?

Hallo, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der folgende Siphonsituation unter dem Waschbecken anzutreffen ist. Wir wollen nun gerne unsere Waschmaschine dort anschließen, sind aber momentan noch ratlos wie. Die beiden kleinen Schläuche machen vermutlich die Schlaufen damit kein Anschluss offen ist. Wenn ich nun aber dir Waschmaschine anschließe, wie verschließe ich dann einen der Anschlüsse? Im hornbach gabs diesbezüglich schonmal nichts in der richtigen größe.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 176

Hallo, dass Ganze ist schon eine sehr sonderbare Konstruktion. Mach den ganzen Krempel ab und kauf dir was vernünftiges. Hier mal zwei Links von einen Siphon mit einen und mit zwei Anschlüssen. Der ist für Spül und Waschmaschine gedacht. Falls die einzelnen Stücke zu lang sein sollten kannst du sie kürzen.

http://www.ebay.de/itm/like/151642629627?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.idealo.com/folder/Product/3437/...

Kommentar von Diddy57 ,

..danke fürs Sternchen! :-)

Antwort
von peterobm, 169

ein Foto ist aussagekräftiger

Sollte im Syphon 2 Anschlüsse sein, ein Stück Gummi rund schneiden und einsetzen

Antwort
von quantthomas, 141

Einen neuen Siphon beim Baumarkt besorgen und dann aus den vielen Teilen ein vernünftiges System aufbauen. Der Anschluss für die WM  liegt bei. 

Antwort
von nocheinnutzer, 134

das ist ja eine Standardgröße, da gibt's im Baumarkt Blindstopfen.

Den steckst du auf die tote Öffnung und ziehst das ganze mit einer Schelle fest.

Antwort
von Odelay, 137

Sorry hat irgendwie net geklappt mit den bildern. Hoffe hier gehen sie nun

Antwort
von Samila, 119

sorry aber ohne bild... magst du es mal eines als antwort reinstellen?

Kommentar von Samila ,

was für bau :-))

nimm den schlauch, der die größe des ablaufschlauches deiner maschine hat, ab. setzte an einer öffnung die maschine an. das offene loch musst du dann irgendwie verschliesen. wenn es ein gewinde hat, messe den durchmesser und hole dir einen deckel dafür. 

Antwort
von dermick74, 112

Ohne Foto würde ich sagen....

Keine Ahnung, kauf ein neues Siphon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community