Siphon Ikea Atlant Waschmaschinenablauf verschließen

1 Antwort

Hi Selemna, eine aufschraubbare Dichtungskappe -wie bei den Sets aus dem Baumarkt- bietet Ikea leider nicht an.

Ne professionelle Lösung? Gibbet nicht. Aber ne Bastellösung: 15cm alter Abflußschlauch, diesen am Ende irgendwie verschließen (Sektkorken, mit Schelle anziehen?) und dann über den Einlass ziehen, auch mit ner Schelle fest anziehen: dicht.

Danke für die Antwort, ich hoffte, dass es gerade keine Bastellösung ist sondern tatsächlich was professionelles, dann kauf ich mir das nächste Siphon doch lieber im Baumarkt, sowas ist sehr nervig!

Genau so hab ich das bei mir gemacht, hab Stunden gesucht ob ikea eine anständige Lösung bietet, letztlich Stück alten Schlauch, Gummisektkorken und Schellen, hält.