Siphon richtig installiert?

Was mich wundert ist, dass dieser Schlauch einfach in das hellgraue Verbindungsrohr reingesteckt ist. Wenn ich versehentlich etwas unsanft gegen den Schlauch komme, läuft Wasser an der Verbindungsstelle der beiden Teile raus. Müssten die markierten Teile nicht fest miteinander verbunden sein?

@norina Meinst du so?

1 Antwort

Hallo gaborius86,

Du solltest erst einmal versuchen, den Schlauch mit dem Stutzen fest und dicht zu verbinden, wenn der Schlauch lange genug ist, den Bogen entfernen und den Stutzen direkt in das Rohr schieben! Vielleicht könntest Du auch den Bogen so drehen, das er nicht nach oben zeigt!

gaborius86
Fragesteller

Danke dir. Hab noch ein neues Bild hinzugefügt. Meintest du so? Der Stutzen sitzt aber immer noch eher mäßig fest auf dem Schlauch.

Norina1603  03.09.2023, 08:24
@gaborius86

Ja so habe ich das gemeint, es wäre auch nicht schlecht, den Schlauch nach oben zu fixieren, denn wenn Wasser drinnen läuft, wird er schwerer, so dass dann ein "Wassersack" entstehen kann! Falls sich der Spiralschlauch zu sehr "strecken" muss, könntest Du auch den Bogen mit benützen, aber dann nicht nach oben, sondern zur Seite hin.

Wenn der Siphon neu ist, solltest Du ihn reklamieren, denn der Stutzen ist eigentlich fest mit dem Schlauch verbunden!

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjE3KmJ5o2BAxUI0ncKHTcHAh0YABABGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIxNypieaNgQMVCNJ3Ch03BwIdEAQYASABEgIZF_D_BwE&sig=AOD64_2ypCGxizXlmzFeq0ophK8FQsrzTg&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi6tKGJ5o2BAxVVtKQKHVkxAX8Qvhd6BAgBEFg&nis=8

gaborius86
Fragesteller
@Norina1603

Danke. Ich hab den Stutzen mit einer improvisierten Dichtung ausgestattet (es war keine vorhanden), aber die Konstruktion scheint mir immer noch unsicher zu sein. Heute früh hatte ich Essensreste in meiner Spüle und das, obwohl ich bis dahin kein Wasser hab laufen lassen. Etwas später ist die Spüle mit Wasser vollgelaufen und das begann erst nach einigen Minuten abzulaufen. Vielleicht stimmt da etwas mit dem Hausanschluss nicht.