Sinussatz Taschenrechner?

1 Antwort

Hallo,

der Arkussinus ist die Umkehrfunktion vom Sinus.

Er liefert Dir zu einem Sinuswert einen passenden Winkel.

Der Sinus nimmt Werte zwischen 1 und -1 an.

Wen Du also arcsin (1,25) eingibt - was soll der Rechner anderes tun als eine Fehlermeldung auszugeben?

Herzliche Grüße,

Willy

VincentNeumann
Fragesteller

Ja aber warum hat ein Mathematik Lehrer dann in diesem Video ein beispiel genommen das nicht möglich ist

Willy1729  11.09.2018, 21:02
@VincentNeumann

Hast Du mal versucht, ein Dreieck mit diesen Werten zu konstruieren?

Kannst Du vergessen.

Daniel Jung hat sich irgendwelche Werte ausgedacht und zum einen nicht bemerkt, daß es keinen Winkel zu einem Sinus von 1,25 geben kann.

Zum anderen hat er auch nicht versucht, das Ding zu konstruieren.

Es gibt kein ebenes Dreieck mit einer Seite von 10 cm, einem Winkel von 30° an einem Ende dieser Seite und eine Seite von 4 cm am anderen Ende.

Ich finde es aber bedenklich, daß nicht mal Euer Lehrer gemerkt hat, daß hier ein ziemlicher Blödsinn an der Tafel steht.