Sinussatz?

3 Antworten

Beim Dreieck ist c gegeben. Also mußt du a und b berechnen. Dann hast du die Strecken für beide Kutter.

a = c / SIN(gamma) * SIN(alpha)

b = c / SIN(gamma) * SIN(beta)

Dann halt ausrechnen wie lange die beiden für eine Strecke brauchen.
Nur so viel sei gesagt. Es treffen sie sich wohl. Ich hab mal ausgerechnet.
Es geht um 15 Sekunden Unterschied.

Elo111elo
Fragesteller

Ich habe heraus bekommen,dass sie jeweils 0,3 h brauchen?

merkurus  07.10.2022, 13:43
@Elo111elo

Wenn man auf ein Stelle hinterm Komma aufrundet. Ja dann stimmt das.

Es geht um eine mathematische lösung

Nein, Moderne schiffe sind mit Sonar ausgestattet, so dass sie auch wenn die Sicht versperrt ist Hindernisse erkennen können

evtldocha  07.10.2022, 13:16

... super lustig, und wer programmiert die Sonare, damit sie einen möglichen Zusammenstoß aus den Messdaten errechnen und Gegenmaßnahmen einleiten können?