Sinus und Kosinusfunktuionen?

1 Antwort

Wenn man sich den Graphen der Sinus- und Kosinusfunktion ansieht, erkennt man, dass c richtig ist. Wenn man den Sinus um Pi/2 linksverschiebt, hat man den Kosinus.

Wenn man den Kosinus dann noch einmal im 3/2*Pi linksverschiebt, hat man den Sinus um insgesamt 2*Pi linksverschoben, also auf sich selbst abgebildet. Also ist auch b richtig.

Der Sinus von 0 ist 0. Wie will man den Nullpunkt spiegeln, so dass er bei 1 liegt (Kosinus von 0 ist 1)? Also ist d falsch.

a ist auch falsch. Es stimmt zwar meistens, aber nicht immer. Der einzige Winkel (in einer Periode), dessen Sinus 1 ist, ist Pi/2.