Sinti und Roma Sitte / Beziehung zu einer Deutschen

2 Antworten

Soviel ich weiß, hat das was mit kultischer Reinheit im Sinne des Alten Testaments zu tun, Menschenblut (und auch Leichen) gelten als unrein, und deshalb gilt auch jeder als unrein, der regelmäßig mit solchen Dingen zu tun hat, wie etwa Ärzte oder Totengräber. Wie hoch die Akzeptanz sein wird, hängt davon ab, wie modern die Sintifamilie eingestellt ist, schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter. Der Junge soll also die Karten auf den Tisch legen, was Sache ist.

..wenn der Großvater ein Hinderungsgrund sein sollte

daraus Problem erwachsen könnten

weißt du was, dann soll sie sich nen Menschen suchen, der sie so liebt und akzeptiert wie sie ist