heutige Tradition und Gebräuche der Sintis in Deutschland

7 Antworten

Hufeisen nach unten drehn über dem eingang der tür und muli Familie fragen wie und was das richtig heißt den auf andere ist kein verlass und nach den ihren alten sitten fragen

Ob seine Familie diese Traditionen nun pflegt, läßt sich hier nicht sagen.

Sprich mit Deiner Tochter darüber, und erzieh sie zu einem Menschen, der Dinge hinterfragt und sich eigene Gedanken macht. Wenn sie dann irgendwas blöd findet, dann wird sie schon die Konsequenzen ziehen. Wenn Du als Mutter ihr den Kontakt madig machst oder verbietest, dann wird das erst Recht interessant.

tashina
Fragesteller

Nein, verbieten oder madig mache ich ihr den Kontakt überhaupt nicht. Der Junge ist sehr gut erzogen und nett. Mir macht nur etwas Angst, dass er sie ganz offensichtlich mit den Dingen die er ihr erzählt, unter Druck setzt, da er ihr immer wieder sagt, dass sie das alles ja so und so nicht verstehen würde und er eigentlich gar keine Beziehung mit ihr hätte anfangen sollen und nicht weiß ob er "Schluss" machen soll.

Du musst davon keine Angst haben.Es sind viele Ansichten/Sitten die in der heutigen Generation schon verloren sind.Sehr hoch steht ,respektvoll gegenüber den alten.Die Mutter ist die Königin ,den Vater respektvoll sein.Die alten nicht zurück lassen.Das sind die wichtigsten.Andere werdet ihr nicht erfahren ,nur Mutmaßungen.Und das ist richtig so.Es soll bei unseren Volk bleiben ,wie es immer war.Ja Krankenberufe sind nicht gut,aber auch da sind viele schon offen.Sind die alten noch im Haus,werden Gesetze und Sitten eingehalten und wenn man auf der Reise ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo ich bin sinto (31),das mit den reinheitsgeboten stimmt so,er darf auch nicht mit der tochter einer arzthelferin zusammen sein,alles was mit arzt,krankenhaus,blut zu tun hat is absolut tabu da ihm sonst der ausschluss aus seiner gemeinschaft droht