Sinteza infam?

5 Antworten

Das Ganze ist natuerlich sehr bedauerlich, aber wenn ich es recht betrachte so meine ich eine Trennung haette nicht zu erfolgen brauchen, weil Du ja nicht paleshido(zurueckgelegt oder infam) wurdest.Der Rat Dich an den Papo zu wenden, war richtig und gut gemeint, moeglicherweise haete er einen Ausweg gefunden,insbesondere, da Du nicht der leibliche Sohn bist. Das einzigste was man von Euch vielleicht verlangt haette, waere den weiteren Umgang mit Deinen Eltern zu meiden. Oder es auf wenige heimliche Besuche zu beschraenken bzw. in eine andere Stadt zu ziehen.Alles zwar nicht so einfach,aber wie es jetzt aussieht ,ohnehin zu spaet.

Yanko Bialo

Du willst die Familie aufgeben, die dich groß gezogen haben und dich von Herzen lieben, wegen eines Menschen, der dein Leben wenige Monate/Jahre mit dir teilt/teilen wird?

Wow, also wärst du mein Kind, ich würde dir in den Hintern tret** und dich rauswerfen. Dann könntest du schauen wie das Leben ohne Eltern und familiären Rückhalt für dich läuft.

Wenn diese Frau nicht damit klar kommt, dass du das Glück hattest von liebevollen Menschen aufgenommen worden zu sein, dann passt sie nicht zu dir.

Die Religion und die Sitte sollte zweitranig sein. Von uns wird immer Toleranz erwartet, aber wehe wenn es mal umgekehrt sein muss.

Dieser Mensch gehört dorthin wo der Pfeffer wächst, wenn er nicht mit deiner familiären Situation zurecht kommt und such dir eine Frau die dich so nimmt wie du bist.

Stell dir das mal umgekehrt vor: Deine Eltern verlassen dich und setzen dich auf die Straße, weil ein Verwandter nicht damit klar kommt, dass du nicht das leibliche Kind bist. Blödes Gefühl oder?

Bei aller Verliebtheit, manchmal muss die Liebe der Vernunft weichen.

Virginia47  14.08.2015, 20:03

Dem kann ich nur zustimmen.

MF2016  10.08.2016, 16:35

Es geht nicht darum das er Adoptiert ist sondern darum das seine Adoptiveltern Ärzte sind. Das ist bei uns einfach verboten und das muss man akzeptieren.

Das Problem ist einfach das es ziemlich viele wissen also ihre Mami und ihre mutter ein paar cousinen und ihre schwester und dann is auch noch ein Problem das ihr Papo rechtssprecher ist. Ich hatte halt schon viel mit Sinti zutuhen bevor ich sie kannte. Ich war sogar bei manchen zu hause und haben von deren geschirr gegessen und es hat sie nicht Interessierr. Und hier gab es so viele sachen wofür die leute infam gehen müssten aber es redet einfach keiner drüber da denk ich mir dann vielleicht redet ja bei uns auch keiner drüber. Und ich hab kein Problem mit den sitten aber wenn sie schon so gross davon reden dann sollen sie sich auch selbst daran halten das find ich schade.

LadyBalcanii  25.08.2015, 11:45

Ja wieso fragt sie nicht einfach ihr bapo weil wenn er nix sagt dann könnt ihr machen was ihr wollt. Es gibt ja viele Familien wo moderner sind wo nicht so streng sind also ich würde bei ihn fragen wenn es eh alle wissen. Weil wenn sie streng wären hättest du nicht bei ihnen immer hinkommen dürfen.

Johnplayer94
Fragesteller

Das Problem ist ich war noch nich bei ihr Zuhause wir haben uns immer draußen getroffen und sie hat die beziehung eh schon beendet. also ist es jetzt auch egal ich versteh euch sinte ja oke aber diese eine Sitte is wirklich Unnötig kann man mir sagen was man will diese sogenannten Rechtsprecher stellen ihr Wort über das wort Gottes wer sind sie denn das sie sowas machen dürfen für mich is das Lächerlich ganz ehrlich aber jedem das seine. Trotzdem danke für die Hilfe.

LadyBalcanii  30.08.2015, 00:52

Ja ist wohl besser so und unnötig sind unsere Sitten nicht,,, wenn wir unsere Sitten abschaffen däten und uns anpassen däten wer sind wir dann noch??? Also ist zwar Pech manchmal so wie bei euch aber wir leben gerne nach unsere Sitten...

Also es gibt nur eine Möglichkeit und das du beides hast Familie und Frau und zwar müsst ihr das geheim halten. Es darf niemand wissen das deine Eltern Ärzte sind. Ist egal ob adoptiv Eltern oder nicht. Man darf mit Arzt noch nocht mal an ein Tisch essen. Aber ich würde nicht deine Familie verlassen wenn du mit die Sitten nicht klar kommt weil es gibt noch so viele Sitten wo du vielleicht nicht klar kommst also überleg dir gut was du machst.

Boywithproblem  12.12.2019, 15:01

Dürfen sinti Mädchens einen Freund haben echt?? Bitte um eine schnelle Antwort

Das ist die Idiotie unserer Gesetze. Hatte das selbe Problem vor kurzen andersrum. Sie wird zurückgelegt und ausgestoßen.. Wenn sie dich genug liebt geht sie mit dir wenn nicht bleibt sie bei ihrer Familie..