Sinnlose Maßnahmen (Arbeit), die man machen kann?

2 Antworten

Na klar.. zeig einfach dein wahres, lustloses Gesicht, dann hast du in ein paar Jahren ganz viel Zeit und wirst wegen der vielen Zeit ganz viel vom Jobcenter eingeladen, weil jemand anders dafür zuständig ist, dich in Helferarbeiten zu bringen, wenn du das von allein nicht willst. Kapisch so ungefähr?

verreisterNutzer  12.07.2023, 00:22

Deswegen will ich ja irgendwie überbrücken mit einem einfachen Schulabschluss zum Beispiel, damit die mich nicht vermitteln. Ich wollte auch den Hauptschulabschluss nachmachen, aber das geht wohl nicht, wenn ich schon den Realschulabschluss habe.

Wenn du gesund bist kannst du doch nach der Ausbildung weiter arbeiten gehen oder du machst Abitur es gibt schon genug Bürgergeld Empfänger auf der Welt die keine Lust haben zu arbeiten und die Betriebe haben momentan alle Fachkräfte Mangel am meisten in den Handwerksberufen ich finde den Staat auszunutzen ist feige weil das Bürgergeld ist für Leute da die schwer krank sind und deshalb nicht arbeiten können und nicht für Leute die keine Lust haben deshalb tu allen den Gefallen und geh bitte arbeiten oder mach Schule weiter Abitur oder Fach Abi oder den qualifizierten realschulabschluss und danach arbeiten im hand Werk oder sonst wo Hauptsache nicht dem Staat auf der Tasche liegen ich meine es wirklich nicht böse aber es gibt wirklich schon genug Leute die keine Lust haben zu arbeiten und dem Staat auf der Tasche liegen

ich wollte noch sagen was ich momentan mache ich hab momentan eine Ausbildung bei Rewe in Aussicht weil der Chef mit meiner Arbeit als Praktikantin zu Frieden ist und nach der Ausbildung möchte ich bei der DB als Quereinsteigerin lockführerin im Nahverkehr werden also im Bereich S bahn und die Ausbildung bei Rewe wollte ich deshalb machen fals der Quereinstieg scheitert damit ich dann mich im Einzelhandel wieder bewerben kann