Sinnlos rumlaufen normal?

9 Antworten

Wenn es dir hilft ruhiger zu werden, wieso nicht? Nur solltest du darauf achten, dich damit nicht selbst zu geißeln (d.h. dir selbst zu schaden) gucke das du immer ausreichend isst und trinkst, das du nicht bis zur Erschöpfung läufst und beim schlechten Wetter auch die richtige Kleidung trägst.

Ansonsten, ist das eine gute Sache um sich selbst und eine Antwort auf aktuelle Probleme zu finden.

JeanPie
Fragesteller

Danke dir aber was denken die Leute, wenn ich immer abends alleine oder mittags rumlaufe, ich hab so ein mulmiges Gefühl, das einer mich beobachtet und meint, ich sei krank!

Redekunst  05.03.2018, 02:05
@JeanPie

Quatsch wieso sollten sie? Du kannst ja mitten durch die Stadt laufen, dann machst du einen "Schaufensterbummel". Wenn du in den Park oder Wald gehst, ist es halt ein "Verdauungsspaziergang". Daran ist nichts ungewöhnliches, du kannst ja ein Kopfhörer mitnehmen und von deinem Handy aus, dabei Musik oder ein Hörbuch hören.

Wenn es dir weiterhilft, warum nicht. Damit kann man wunderbar "Druck abbauen" und damit ist diese Aktion auch nicht sinnlos!

Es ist eine gute Möglichkeit, wieder ausgeglichener zu werden und runterzukommen. In der Wohnung ist die Luft weniger sauerstoffreich, und man grübelt schneller.

Das ist jedenfalls besser als die innere Unruhe künstlich zu bekämpfen mit übermäßiges Essen, Tabletten, Alkohol oder Drogen.

zu Hause bleiben und in sich rein fressen ist immer falsch. nach 10 Minuten wieder dahin zu gehen wo man herkommt macht keinen Sinn.gehe irgend wo hin wo Leute sind mit denen du Reden kannst. vom Thema erst mal ablenken und auf andere Gedanken kommen. das hilft mir immer.