Sinnes- und Bewegungsgeschichten zu St. Martin im Kindergarten

2 Antworten

Hallo :)

Zu dieser Zeit etwas über den St. Martin lernen? Finde ich doch etwas seltsam, aber gut, wie jeder will ;)

Kennst du die Seite "kigaportal.com"? Da findest du ganz viele Geschichten, Bewegungseinheiten, Lieder, Reime, Bastelideen, usw. zu allen möglichen Themen und Monate. Vllt findest du dort ja etwas passendes.

Zum Thema St. Martin gibt es sehr viele Bücher, diese kann man auch als Theaterstück bzw Schattenspiel umsetzen. Für Entspannungsübungen solltest du einfach nach Gedichten zum Teilen Ausschau halten bzw kurzen Geschichten. Ebenso kannst du die Geschichte vom Martin einfach nacherzählen, dir ein paar einfache Massageübungen überlegenn und somit eine Massagegeschichte machen :)

Direkt für das Thema ist relativ schwer, etwas zu finden...Muss es direkt mit St. Martin zu tun haben oder kann es auch auf Teilen, Herbst/Winter, Freundschaft, Ehrlichkeit zu tun haben? Zu diesen Themen findest du auch eher etwas im Internet - versuch einfach mal, diese Begriffe einzugeben, anstatt St. Martin direkt. :)

Lg

Dass der Martinstag am 11. November ist, ist dir bewusst? :). Im Normalfall bewegen sich alle Kindergartenaktivitäten zu diesem Thema auch um diesen Termin.

http://selberlesen.wordpress.com/2010/10/12/sankt-martinsgeschichten-am-sankt-martinstag-zum-sankt-martinsfest-mit-martinsumzug%C2%A0und%C2%A0laternenliedern/

bohochic
Fragesteller

Das der Martinstag noch weit weg ist weiß ich jedoch gehe ich in eine Kindergartenschule und muss eine Sammelmappe rund ums Thema ST. Martin machen und jetzt abgeben daher meine Frage. Danke aber für den link hab echt liebe Sachen gefunden ;D lg.