St Martin kindergarten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht im Dunkeln

Besonders in der dunklen Jahreszeit strahlt Kerzenlicht eine warme Atmosphäre aus. Kinder sind fasziniert vom Schein der Flamme und geniessen die ruhige Stimmung, die davon ausgeht. Bei der Lichtmeditation erhält jedes Kind ein Teelicht, welches es selbst an einer Kerze entzünden kann. Behutsam werden die Teelichter in die Mitte einer Spirale aus Naturmaterialien gelegt. Bei dieser Meditation lernen die Kinder Stille zu erleben und sich intensiver wahrzunehmen. Ruhige Musik unterstützt diese Übung.

Quelle:http://www.kinder-kinder-online.de/kk0299/kk0299_titel.html