Sinn was zu planen?

2 Antworten

Ich finde das man auch wenn man häufiger krank ist, gerade grössere Sachen (Urlaub, Konzertbesuch etc.) unbedingt planen sollte.

Allerdings vorsorglich mit Rücktrittsversicherung, die auch ein paar Eur extra kostet, damit man im Ernstfall nicht auf Kosten sitzen bleibt.

Gibt einen dann auch ein positives Gefühl, stückweit am Leben teilhaben zu können.

Rose0509
Fragesteller

Was ist wenn man den Urlaub nachholen möchte und dann wieder plant und wieder die Krankheit im Wege steht? Sie kann ja nirgends hin mit.

Planen und buchen kannst du trotzdem..Eine Reiserücktritts- Versicherung würde hilfreich sein, wenns dann nix wird.

Rose0509
Fragesteller

Und mit den Events?

25dec  30.12.2023, 12:51
@Rose0509

Natürlich gibt es auch eine Rücktrittsversicherung für Eintrittskarten aller Art!

Für besondere Ereignisse, wie z.B. Konzerte, Musicals, Theater, Comedyshows oder Sportevents finden Sie hier die passende Rücktrittsversicherung. Begehrte Eintrittskarten für Konzerte, für ein Fußballspiel oder Eintrittskarten für die Oper müssen häufig schon sehr früh gekauft werden, da oftmals das Kartenkontingent innerhalb weniger Tage erschöpft ist. Nichts ist enttäuschender, als wenn man genau an dem Tag der Veranstaltung aufgrund eines Unfalls oder einer unerwartet schweren Erkrankung nicht daran teilnehmen kann, und die Eintrittskarte verfällt.

Doch auch dagegen kann man sich versichern, und zwar mit einer günstigen Rücktrittsversicherung für Eintrittskarten. Wir haben Ihnen hier einige Versicherer herausgesucht, die auch eine Rücktrittsversicherung anbieten. Vergleichen Sie selbst: