Single oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schön einen Partner zu haben der einen liebt und dem man liebe geben kann, eine Familie zu gründen und jemanden zu haben, mit dem man zusammen viele schöne Dinge erleben kann.
Liebe ist eine der schönsten Gefühle die es gibt, jedoch bürgt Liebe auch das Risiko verletzt zu werden, was dich schnell zur Verzweiflung bringen kann.

wenn du den richtigen Partner findest, dann ist es auf jeden Fall besser als Single zu sein.

Trollfuerst  26.03.2024, 17:38

🙄 ich heul gleich

Mit dem richtigen Partner an seiner Seite ist eine Beziehung natürlich besser. Man muss aber erstmal den richtigen Menschen finden. Nicht jeder ist mit deiner Art kompatibel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Da gibt es kein besser oder schlechter. Jeder muss für sich entscheiden, was er/sie gut findet. Wir sind ja alle ein wenig verschieden. Und der eine möchte mit 10 Leuten gemeinsam leben - ein anderer nur mit einem Partner und viele eben Single.

Vergeben ist besser.

Ich habe bewusst ca 7 Jahre als single gelebt. War zu dieser Zeit auch glücklich. Aber lass es mich mal so beschreiben.

Alles was ich dort erlebt habe war zwar toll und schön, aber zusammen mit meiner Frau heute sind diese Dinge eben doppelt so schön.

Ganz einfach weil ich eine Partnerin habe mit der ich diese Erlebnisse teilen kann. Die ich nur anschauen brauche und sehe wie glücklich sie ist usw.

Für mich persönlich hat das einfach soviel mehrwert das es nichtmal richtig vergleichbar ist.

Ich würde sagen als single ist ALLES was du erlebst einfach nur halb so schön wie wenn du eine Partnerin an deiner Seite hast.

Natürlich aus sicht eines Mannes gesprochen. Ihr könnt das aber drehen wie ihr wollt. Ich schildere es eben aus meiner Perspektive.

Ich war zwar noch nicht in einer Beziehung, aber betitle jetzt mal eine intime Freundschaft als Beziehung. Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl, deshalb würde ich sagen ich finde eine Beziehung besser.