Single leben?

3 Antworten

Zuhause sitzen und weinen ist absolut nicht der richtige Weg.

Du hast nur eine Chance wenn du unter die Leute kommst. Es gibt für fast alle Interessen und Liebhabereien einen dementsprechenden Verein. So wo musst du hingehen. Hier triffst du gleichgesinnte. Eine gute Möglichkeit ist es sich einem Chor anzuschließen . Neben der Probenarbeit wird hier auch Gemeinschaft mit anderen Gruppen gepflegt. Ob da jetzt die ganz große Liebe dabei ist kann man auch nicht sagen. Jeder Mensch aber den du kennst ist für dich eine Bekanntschaft die dir wiederum weiter Türen öffnet.

Musst du denn einen Partner haben? Lass das Leben einfach laufen, wenn su auf Krampf jemanden datest ist das meist keine lange Beziehung und man verwechselt Einsamkeit mit Liebe.

Also lass das Leben einfach laufen. Man kann auch glücklich als single Leben und schneller als man denkt, kommt schon wieder ein Kandidat.

Auch ich bin in dieser Lage. Aber keine Freunde zu haben ist immer noch besser als falsche. Es kommt bald eine Zeit, wo keiner mehr sagen wird, dass er nicht viele gute Freunde hat. Diese Zukunft findet schon im Volk Gottes statt.