Singer Nähmaschine öffnen?

Der weiße Deckel auf der Nähmaschine kann abgenommen werden. Darunter sind die beweglichen Teile zum ölen.

3 Antworten

Wenn es eine Wartungsfreie Maschine ist muss man nur den Untertransport im Spulengehäuse ölen. Dafür die Stichplatte aufschrauben. Ansonsten sie beweglichen Teile nur mit Öl besprühen.

Woher ich das weiß:Hobby

welchen deckel?

du ölst die halterung der unterfadenspule und die nadelhalterungsstange. oder was meinst du?

meinst du mit deckel die stichplatte? die hat so kleine schrauben zum abschrauben

oder den freiarm? den muss man abziehen, schön mit gefühl

codova
Fragesteller

Ich meinte den weißen Deckel oberhalb, ölen der gesamten Mechanik, nicht der Halterung

lilymore  31.01.2020, 19:22
@codova

da muss tiefergelegt auch eine schraube sein, du meinst den teil der "verkleidung" den man auch abschauben muss, wenn man die birne wechselt?

codova
Fragesteller
@lilymore

ich meine die Verkleidung an der Maschine oben. Man kann die Plastikhalter abziehen, den Tragegriff nach oben nehmen und dann ist da noch ein "Stift" über den ich nicht drüberkomm.

lilymore  31.01.2020, 19:26
@codova

hmmm da muss ich passen mit meinen mini nähmaschinen wissen. ich schau mal, ob ich nen gutes bild davon finde, vielleicht fällt mir was ein. ansonsten kannst du hier auf könner hoffen, die wissen, wie es geht : )

lilymore  31.01.2020, 19:29
@codova

naja. bisher noch ohne erfolg. aber ich hänge selber öfter mal an meiner näma fest und kenne das feeling, wenn man überlegt, das ding aus dem fenster zu werfen, weil man nicht weiter kommt : )