Nähmaschine (singer) nähfuß steuern?

Edit: ich glaube das '' bein'' ist schief nicht der fuß

5 Antworten

Oben die Schraube lösen und den Nähfuß in die richtige Position bringen.

Meerschweinc711
Fragesteller

OK, hab ich schon versucht aber die bewegt sich nicht. Ich Versuchs weiter

Danke trotzdem

Die ganze Stange ist verdreht. - Vermutlich ist sie von der Vorbesitzerin so eingestellt worden.
Schau Dir mal oben die schrägen Symbole an.

Wie die Einstellung zu korrigieren ist, kannst Du nach der Methode "Versuch und Irrtum" an den verschiedenen Hebeln selbst herausfinden oder es der Bedienungsanleitung entnehmen.

Wenn sonst alles ok ist lohnt sich sogar der Gang in eine Werkstatt.Wenn die Stange nicht mehr gerade sitzt weißt du ja auch , warum sie weggegeben wurde....😜

Wenn ein Fachmann drüberschaut bist du halt sicher , dass alles zusammenstimmt.

Nadelstange , Nähfuss , Greifer - das ist ein so fein abgestimmtes System, da sollte alles millimetergenau stimmen !

Vllt kann man diese Stange ja ausbauen.Da kann nur ein fachlicher Blick helfen.....

meine Vermutung - die Nähmaschine ist Schrott. der Fuß sollte gerade stehen, den hat jemand mit Gewalt verdreht. Vorsichtig versuchen mit Zange ... ob´s hilft bleibt abzuwarten.

der Fuß wird sich immer wieder in der Position anschrauben lassen

Der sitzt entweder nicht richtig in der Halterung, oder ist einfach verdreht.

Die obere Schraube lösen und Fuß gerade drehen, dann wieder festschrauben.