Singen wie Volbeat-Sänger?

3 Antworten

Das witzige ist, dass er vorher Sänger in einer Death-Metal-Band war und in der er meistens nur gegrowlt hat. Erst als ihm der Death Metal nicht mehr so zusagte gründete er danach Volbeat.

Moin,

Hey, ich höre zwar Volbeat nicht oft, jedoch weiß ich, wie der Sänger klingt. Und ich finde ihn nicht herrausragend. Er singt zwar nicht schlecht, aber sie ist nicht so rau wie von Motörhead oder so kraftvoll wie manch anderer aus Powermetal etc.

Aber um zu deiner Frage zu kommen: Es kommt natürlich auch darauf an, wie deine Stimme sich ausbildet. Dein körper setzt dir schon gewisse Grenzen. Allerdings kannst (wenn dein Stimmbruch abgeschlossen ist) durch training deine Stimme vielleicht ähnlich gut trainieren.

Viel Spaß beim Üben, denn er hat bestimmt auch ne Weile gebraucht ;)

Stay True \m/

Der Sänger von Volbeat ist kein besonders talentierter Sänger. Er hat allerdings viel Charisma und Wiedererkennungswert.

Letztendlich ist seine Stimme aber auch einmalig und ist schwer zu kopieren.