Sind Wein und Schlaftabletten eine gute Kombination?

5 Antworten

Ist nicht gut.

Alkohol verstärkt die Wirkung folgender Mittel:

  • Mittel gegen Depressionen (Antidepressiva)
  • Beruhigungsmittel (Tranquillizer)
  • Barbiturate, die man früher als Schlafmittel verschrieb, die heute aber nur noch gegen Epilepsie zum Einsatz kommen
  • Schlafmittel wie Chloralhydrat und Hypnotika
  • Mitteln gegen Psychosen (Neuroleptika)
  • Diabetes-Medikamenten wie Biguanid-Derivate oder Insuline, die den Blutzuckerspiegel senken sollen. Dadurch kann der Blutzucker gefährlich abfallen.

nein. nur für die leute in deiner umgebung.

machen 3 viertel der leute, die auf montage sind während der woche so. irgendwann sind sie dann soweit, dass sie auch am wochenende nicht mehr ohne sich wegzuschiessen können und dann wundern sie sich, wenn plötzlich die frau die scheidung einreicht und die kinder sie nicht mehr sehen wollen.

dann lügt man irgendwann verschiedene ärzte an, weil aus einer schlaftablette plötzlich 6-7 geworden sind, damit sie noch wirken... und wenn die ärzte keine rezepte mehr rausrücken wollen, besorgt man sich die zopis halt auf dem schwarzmarkt...

job ist längst weg, weil man es nicht mehr bringt - und dann hockt man schon am mittag mit dem ersten alk aus dem pappkarton in der bude und zieht sich die birne zu...

ist nicht schlimm, sondern ein sicheres rezept für den persönlichen absturz.

da du hier mit der frage eh nur provozieren wolltest... viel glück...

wer vernünftig ist, hält sich von solchen leuten fern.

Natürlich ist das schlimm...

Nach ner Flasche Wein brauch ich keine Schlaftabletten mehr.

Und die Kombination ist mehr als ungünstig.