Sind Websites mit gratis pdfs von Büchern illegal?

3 Antworten

Ganz sicher weiß ich das nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, denn soweit ich weiß darf nur ein bestimmter Prozentsatz oder eine bestimmte Seitenanzahl des Buches kopiert etc. werden

Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Natürlich gibt es Bücher, die in Form von PDF-Dateien frei verbreitet werden dürfen. Hat der Betreiber der Website jedoch nicht die notwendigen Rechte für den Vertrieb der Dateien, ist das natürlich nicht legal.

Nicht, wenn es sich dabei um gemeinfreie Werke handelt.

Ansonsten ja.