Gibt es Websites auf denen man gratis Bücher lesen kann?📓?

Janaki  23.03.2023, 16:15

Danke für den Stern!

FragtAlessia
Fragesteller

Bitte, gern geschehen.😊

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Websites, auf denen sich Bücher finden, die Du entweder kostenfrei herunterladen oder direkt auf der Seite selbst lesen kannst. Projekt Gutenberg zum Beispiel oder die Gutenberg Library. Auch auf Mobileread.com findest Du viele Titel in verschiedenen Sprachen zum kostenlosen Download - hier bunt gemixt in allen Sprachen und hier speziell deutsche Titel. Das "Problem" mit den Angeboten auf den angegebenen Seiten: Es sind alles gemeinfreie - also ältere - Titel, für die das Urheberrecht abgelaufen ist.

Aktuelle(re) Titel zum freien Lesen oder freien Download - da sieht die Sache etwas schwieriger aus. Aber wenn Du a) gerne englisch liest und b) ein Faible für Science Fiction und Fantasy hast, dann kannst Du Dir zum Beispiel die Titel auf den Baen Free Library CDs mal ansehen. Der Verlag selbst hat auf seiner Homepage ebenfalls eine Free Library - die sich teilweise mit den Titeln auf den CDs deckt, teilweise aber auch andere Titel beinhaltet.

Auch auf Amazon findest Du als ebooks öfter man Titel zum Null-Tarif - aber um das nutzen zu können, musst Du natürlich auf Amazon angemeldet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FragtAlessia
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! 😊💗

Der beste und günstigste Weg ist die Onleihe (bzw. Onleihe App) der Stadtbibliotheken.

Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr.
Da gibt es zwar nicht alle - aber die meisten Bücher. Auch viele aktuelle Bestseller.

Alle Bücher kostenlos => das geht nur über illegale Wege.

Heyyy

Ich kenne zwei Apps wo man Bücher lesen kann

Ich selbst habe sie nicht ausprobiert aber meine Freunde schon und sie meinten es wäre kostenlos

Die Apps heißen

- Readyf

- Skoobe

Hoffe das hilft dir :)

LG

FragtAlessia
Fragesteller

Danke!😄 Gibt es auch Websites? ☺️

FragtAlessia
Fragesteller

Macht nichts, danke trotzdem.