Ist Bücher aus dem Bücherschrank zu verkaufen illegal?

6 Antworten

Das ist Diebstahl, die Bücher gehören dem Verein der diese Bücherschränke betreibt.

Diese Bücherschränke sind dafür da das sich jeder ein Buch nehmen kann und das selbe oder ein andres zurück stellt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Bücher, die da zur Verfügung steh´n, sind alte Schinken, die keiner mehr haben will! Glaubst im Ernst, die würde Dir jemand abkaufen?

verreisterNutzer  20.08.2023, 14:19

Ich möchte mich nicht näher dazu äußern, aber auf momox und rebuy klappt das schon.

Die Bücher dienen der Allgemeinheit. Wenn du gleichviele Bücher in den Schrank gestellt hast, wie du herausgenommen hast, ist es meiner Meinung nach okay, wenn du die dann von dir gelesenen Bücher verkaufst.

Nimmst du jedoch nur Bücher um sie zu verkaufen, ist das nicht in Ordnung.

Schwierig.

Ist ja sowas wie ne Tauschbörse.

Man legt eins rein , man nimmt eins raus.

Oder legst halt wieder zurück.

Wenn da Mal n göthe von 1859 drin stände...

Tannibi  20.08.2023, 14:24

Das wäre cool. Goethe ist 1832 gestorben.