Sind Wager Matches an Ramadan haram?

4 Antworten

Keine Ahnung, was das für Spiele sind.

Während des Ramadan hast Du überhaupt keine Zeit dafür. Da bist Du mit Dir selbst und Deiner Beziehung zu Allah beschäftigt.

Und auch ausserhalb des Ramadan sind wir Muslime gehalten, unsere Zeit nicht sinnfrei zu verplempern. Haram oder nicht haram - das entscheidet Allah.

Stattdessen könntest Du auch arbeiten, lernen oder für andere da sein. DAS wäre ein leuchtendes Beispiel für den Islam.

In schā'a llāh

Also die Frage ist, ob mein Fasten gebrochen ist, wenn ich sowas spiele, weil es um Geld geht

Lorimara  30.04.2018, 09:03

Es geht um Geld? Glücksspiele sind nicht erlaubt im Islam.

Gunlike
Fragesteller
@Lorimara

es ist aber kein Glücksspiel für mich irgendwie. Man setzt zwar Geld, aber der bessere gewinnt

DottorePsycho  30.04.2018, 16:23

Wenn das Dein Ernst ist, dann hast Du den Ramadan nicht verstanden. Dann kannst Du es auch gleich ganz sein lassen.

In schā'a llāh

Im Ramadan fastet auch das Auge. Im Ramadan solltest du vermehrt Gottesdienst verrichten und nicht spielen. Ich weiß nicht, was deine Eltern dir beibringen...
Ich weiß nicht, was das für Spiele sind, aber als Muslim solltest du Spiele generell unterlassen. Oft ist haram in den Spielen und selbst, wenn nicht, können sie zu Fitna führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DieMimose  30.04.2018, 17:37

As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

ich bitte dich die Website auf die du in deinem Profil verweist zu entfernen. Manches ist da viel zu spekulativ (exemplarisch Lichtgeschwindigkeit et cetera).. akhi

Es wäre meines Erachtens besser hierhin zu verweisen: http://www.lichtwort.de/indikatoren/#aussagen

Sollte ich dir zu nahe getreten sein, bitte ich um Verzeihung.

Wa Allahu a3lamu wa salam

Also an Ramadan solltest du so viel Zeit wie möglich damit verbringen, zu beten und Koran zu lesen. Da sollten so Spiele und so keine große Bedeutung haben