Sind Wachstuch-Tischdecken gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Wachstücher sind ungefährlich. Diese bestehen aus einen Naturfasertuch und einer Firnis (Wasserabweisenden Schicht). Oder meinst du PVC - Tischdecken? Dort sind Weichmacher enthalten, die meist nicht unbedenklich sind. Jedoch denke ich, du wirst diese nicht mit deiner Zunge  abwischen oder ständigen Hautkontakt haben.

BioTech, danke. Es stand Wachstuch-Tischdecke drauf, wenn ich mich nicht täusche, aber komisch gerochen haben die schon. Vielleicht waren es doch PVC-Tischdecken? Werde mir die Bezeichnung nächstes Mal genau anschauen. deine Erklärung ist jedenfalls super.

BioTech  29.04.2015, 20:40

Freut mich, das dir die Erklärung gefällt. Danke für den Stern.